Über mich

helenHelen Levant

Yoga ist für mich innere Berufung.
Nach dem Studium der Kunstgeschichte schlug ich meinen Yoga-Weg ein, der mich durch mehr jährige Ausbildungen und Fortbildungen nach Indien, England, Spanien und USA führte.

Ich wurde in der Tradition des grossen Yogameisters Sri T. Krishnamacharya ausgebildet, seit 1994 persönliche Schülerin, von den noch wenigen lebenden authentischen Meistern, Sri A.G. Mohan und Indra Mohan, Svastha Yoga&Ayurveda.
Weitere Impulse meiner Arbeit kommen aus der traditionellen indischen Medizin, -Ayurveda, der Advaita Lehre, dem Buddhismus sowie anderen Lehr -und Übungswegen.

In meinem ganzheitlichen Therapiekonzept zur individuellen Gesundheitsgestaltung,
THE ART OF LIFE BALANCE, verbinde ich das alte vedische Wissen von Yoga und Ayurveda zu einer fruchtbaren Synthese. Energie-Balance finden, mit dem Ziel das eigene Potential an kreativer Energie, Kraft und Weisheit zu entdecken, ist wesentlicher Ansatz meiner Arbeit. Die Schulung der Achtsamkeit durch den Atem wie auch die Integration von Körper, Atem und Geist sind dabei von grundlegender Bedeutung.

Durch meine eigene Erfahrung, aber auch durch die langjährige Betreuung von unzähligen Menschen weltweit, habe ich festgestellt, dass ausgewogene Ernährung, Yogaübungen in Verbindung mit Atemübungen und Meditation, sowie eine bewusst geführte Lebensweise sich sinnvoll unterstützen und ergänzen und viel verändern kann.

Ich freue mich meine Erfahrungen mit Ihnen zu teilen und Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten.

Mein Motto:
GROESSTE WANDEL GESCHEHEN, WENN WIR UNS SELBST ENTDECKEN
GREATEST CHANGES HAPPEN WHEN WE ALLOW OURSELVES TO EXPLORE

Helen ist Heilpraktikerin, Dipl.Yogalehrerin, Dipl.Yogatherapeutin, Ayurvedatherapeutin, anerkannt von Yoga Alliance und International Association of Yoga Therapists, USA, Reikimeisterin, Photographin.
Helen gibt ihren tiefgründigen Wissens– und Erfahrungsschatz in den Bereichen Yoga, Ernährung, Detox, Frauengesundheit, Stressmanegement seit 20 Jahren in Coachings und als Dozentin in Workshops und Retreats gerne weiter. Sie ist international tätig und überliefert eine authentische lebende Tradition alter Weisheit für Körper und Geist auf inspirierende Art.

> Ausführlicher Lebenslauf